Bedeutung der Kürzel auf einer formatierten Card

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
planetrokka
Posts: 23
Joined: 11:25, 18 October 2009
Location: Kamen, Germany

Bedeutung der Kürzel auf einer formatierten Card

Post by planetrokka »

Hallo Leute,
bin gerade dabei einige Dateien per PC Card Reader auf meine 1GB Compact Flash Card für meinen eben erworbenen Fantom XR 2.0.2 zu übertragen bzw. kopieren. Bin noch ziemlich unerfahren und unsicher im Umgang mit dem Gerät bzw. seinen Dateiformaten und benötige deshalb ein wenig Ünterstützung von einem erfahreneren Roland Fantom XR User. Der Bedienungsanleitung konnte ich bislang nichts wirklich hilfreiches zum Thema entnehmen, da ich nirgendwo eine Liste entdecken konnte die mir Aufschluss gibt darüber, welche Dateien es für den Fantom XR überhaupt gibt und wie man damit umgehen soll.

Was genau bedeuten z.B. folgende Beispiel-Dateien und wie bzw. wo genau muss ich diese auf meiner Fantom XR formatierten 1GB Compact Flash Card ablegen um sie mit dem Fantom XR nutzen zu können? Ich sag´ schon mal 1000 Dank für eure Hilfe und Unterstützung und wünsche euch allen einen schönen Sonntag und fette Bässe;-)

Ps: Über eine genaue Auflistung aller mögliche Roland Fantom XR - Dateien, ihrer Bedeutung und der Umgang mit ihnen würde ich mich sehr freuen, würde es mir doch auch sehr helfen schneller zum Ziel "Musik machen mit Fantom XR" zu kommen anstatt "Rätsel zu lösen" ;-)

Hier nun die Beispiel-Dateien:

Ordnername: Andromeda - Trance for Roland Fantom Series S & X

darin enthaltene Dateien:
Ordner Soundset / Andromeda Patchlist(Textdokument)/Andromeda Patchlist
XLS-Datei(19KB)
Post Reply