Erster deutscher FX Workshop

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
breakbeatmonster
Posts: 148
Joined: 13:57, 26 January 2005
Location: germany
Contact:

Erster deutscher FX Workshop

Post by breakbeatmonster »

nein, nein! Stop! Zu früh gefreut! Ich mache KEINEN FX Workshop ... noch nicht. Wollte nur mal das interesse abklopfen...

(exkurs)
Ich habe beruflich viel mit drummern zu tun u.a. auch mit den jungs von drums&percussion. Und wenn man eine sache sagen kann ist das, dass die echt ne SEHR GUTE community und workshop-kultur haben, wie ich finde.
viele, viele stunden gibt es für lau und einzig aus der freude an synergie-effekten und zum selbstzweck (was ich völlig ausreichend finde).
(/exkurs ende)

Was habt ihr für erfahrungen mit solchen veranstaltungen gemacht? Würdet ihr zu einem z.B. Wochenend-Workshop kommen? Wie sollte der gestaltet sein? Welche Wunschthemen könnte es geben? Was sollte an Equipment schon da sein, was würdet ihr lieber selbst mitbringen? Unterkunft in eigenregie oder inklusive?

___________________________________
My Blog: http://www.thepack.de/fantomx/
Wilhelm
Posts: 112
Joined: 19:37, 2 March 2005
Location: Germany

Re: Erster deutscher FX Workshop

Post by Wilhelm »

Würd mich schon interessieren.
Ich hab schon verschiedene Seminare und workshops besucht
Songwriting, SX usw.
Ich find jeder sollte seinen Fantom mitbringen, damit ausreichend Geräte vorhanden sind und man selbst was ausprobieren kann.
Der Ort sollte irgendwo recht zental sein - ggf Übernachtung im Hotel oder so.
breakbeatmonster
Posts: 148
Joined: 13:57, 26 January 2005
Location: germany
Contact:

Re: Erster deutscher FX Workshop

Post by breakbeatmonster »

Hi Wilhelm,
ENDLICH! Ich dachete ich wär der einzige mit der Idee! Ha. Sieht also nach ner 2-Mann-Party aus im Moment.
Aber wie gesagt: Ich wollte mir je nur erstmal n Bild verschaffen.

Ich denke auch, dass jeder seine Maschine mitbringen sollte. Ich denke ein Angebot für ein Pauschal-Angebot, sprich Unterkunft und Halbpension, läßt sich bestimmt auch einholen.

Würde mir dass dann so vorstellen, dass man einerseits Front-Vorträgen / Demos, andererseits Einzel-/Gruppenarbeit am eigenen Gerät mit Kopfhörer anbietet. Ich denke einfach das Zusammentreffen von 5-15 "Fantomlern" ergibt schon von sich aus nen regen Austausch an Erfahrungswerten.

Dann müssen wir noch zusammenwerfen, dass wir Artemio nen Flug bezahlen können, damit er als Gastredner spricht :-) Ha!

___________________________________
My Blog: http://www.thepack.de/fantomx/
Post Reply