Fantom XR Performance Umschalten von User auf Card

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
yjgy
Posts: 11
Joined: 11:45, 28 January 2008
Location: Germany

Fantom XR Performance Umschalten von User auf Card

Post by yjgy »

Hi,

hier mein Problem: habe im Performance-Userspeicher alle Performances programmiert und brauche mehr Speicher. Habe noch die 64 Card-Speicherplätze. Also eigendlich kein Problem. Ich seuere das Modul mit einer Multistation an. Also mit den Programmwechselbefehlen mittels den Controlern 0 und 32 (MSB/LSB). Habe auch brav die Werte aus der Bedienungsanleitung genommen (LSB 0 / MSB 85 für User, LSB 64 / MSB 85 für Card). Aber: wenn ich im Performancemodus im Userspeicher bin schaltet er nicht auf den Card- Speicher um. erst wenn ich eine Performance >64 aufrufe (dann Info >>no media<<) und dann mit den Controlern umschalte springt er in den Card-Speicher. Ist doch nicht normal, oder ? Hat da jemand 'ne Idee ??

Yjgy
markus78
Posts: 2
Joined: 01:30, 27 March 2008

Re: Fantom XR Performance Umschalten von User auf Card

Post by markus78 »

Die Card-Group wird mit dem BankSelect-Befehl (MSB 085 | LSB 032) ausgewählt.
Aber hier noch die Sysex mit der die Card-Group ausgewählt
wird F0 41 10 00 6B 12 01 00 00 02 20 5D F7. Jetzt mit einer
zweiten Sysex den Speicherplatz (1-64) wählen.
yjgy
Posts: 11
Joined: 11:45, 28 January 2008
Location: Germany

Re: Fantom XR Performance Umschalten von User auf Card

Post by yjgy »

Hallo markus,

hat funktioniert. Danke.
Hast Du auch die Sysex um wieder auch Performance User umzuschalten ? wäre super.
markus78
Posts: 2
Joined: 01:30, 27 March 2008

Re: Fantom XR Performance Umschalten von User auf Card

Post by markus78 »

Hallo yjgy,
in den User-Speicher müsste man eigentlich mit der Sysex F0 41 10 00 6B 12 01 00 00 02 00 7D F7 wechseln können.
Habe das allerdings nicht ausprobiert. Um das ganze selbst
herauszufinden mach einfach folgendes:
- Schließe ein MIDI-Interface an deinen Rechner an und
verbinde MIDI In mit MIDI Out.
- Im Fantom-X Editor unter 'Setup' als 'Fantom-X Output' das
MIDI-Interface auswählen.
- Sequencer-Programm (z.Bsp. Cubase) öffnen und ein leeres
Projekt, mit einer MIDI-Spur, anlegen. Als Eingang für die MIDI-Spur das an den Rechner angeschlossene MIDI-Interface auswählen, und auf Aufnahme drücken.
- Jetzt den Fantom-X Editor bedienen und die generierten SYSEXS werden im Sequencer aufgezeichnet.Oft ist
in den Sequencerprogrammen standardmäßig ein SYSEX-Filter eingeschaltet. Diesen also erst deaktivieren.
Post Reply