live performance

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
tr1tonus
Posts: 102
Joined: 15:10, 8 October 2006

live performance

Post by tr1tonus »

hi
ich habe ein live setting eingestellt mit mehreren sound durch die ich mit meinem footpedal 'durchswitche'. bei einigen sounds stimmt das tempo nicht überein, bzw er schaltet automatisch beim umschalten eines soundes auf 120 bpm!
wie kann ich verhindern dass er das verändert bzw wo kann ich die sounds auf ein fixes tempo abspeichern...
danke und grüße
tr1tonus
Posts: 102
Joined: 15:10, 8 October 2006

Re: live performance

Post by tr1tonus »

kann mir niemand helfen??
Joey
Posts: 53
Joined: 10:01, 6 April 2004
Location: Germany

Re: live performance

Post by Joey »

Fantom X? Dann wird das Tempo bei jedem Performance automatisch mit abgespeichert... Einfach im PerformanceMode "Tempo" klicken, Tempo einstellen und "Write" betätigen. Dann sollte beim Wechseln das Tempo so wie eingestellt sein.

Du switchst innerhalb EINER Performance die Patches um? Oder zwischen verschiedenen? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße.
Joey
tr1tonus
Posts: 102
Joined: 15:10, 8 October 2006

Re: live performance

Post by tr1tonus »

hallo danke...habs lösen können indem ich das Tempo vom Patch verändert habe...nein ich switche zwischen ganzen performances, drumsets(pads..auf denen ich samples gelegt hab) und einzelnen patches hin und her mit dem Footswitch. ich hab dort ja die möglichkeit eine bank mit 16 verschiedenen sounds/performances oder sontiges in Reihe vorzuprogrammieren!
(shift + enter) und dann einfach alles mögliche je nach Bedarf registrieren und wechseln...:)
Post Reply