H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Samples au

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
Abekk5
Posts: 4
Joined: 01:28, 23 June 2010
Location: munich, germany

H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Samples au

Post by Abekk5 »

Hallo erstmal an Alle, bin neu hier und habe ein großes Problem mit meiner MC 909, das mich gerade in die Knie zwingt..
Habe glaub ich einen Denkfehler aber bin mir nicht sicher wo er liegt, hehehe
Ich hab auf der Box gesamplestes Mat. mit welchem ich bereits Patches und mit diesen dann Pattern gebaut hab. Diese Pattern (sowie einige wichtige Samples bzw Patches) hab ich dann auf der SMC sowie auf der internen disk gespeichert.
Jetzt frag ich mich warum ich, wenn ich per USB in meinen SMC bzw auch internen Speicher gucke, da die Samples als wave schön drin liegen aber wenn ich diese (und die Patches) dann austasche mit neuen Samples immernoch dei alten Namen in meinen Samples/Patch Menü auf der Groovie angezeigt werden bzw auch nicht die neuen Töne erklingen.hehe
Wie schaffe ich es am schnellsten die alten Samples/Patches von der Int Disk sowie SMC zu saven (PC..) und sie bei Bedarf, wenn ich die alten Pattern mal wieder brauche, alles zurück in den Folder copy/pasten und alle Pattern sowie deren beinhalteten Patches sind wieder da?
Der Punkt is, dass ich jetzt eine komplette SMC und int. disk voll mit Pattern habe die immer nur mit diesen alten Samples gebaut wurden und sie öden mich an, will sie aber nicht komplett löschen da es doch sehr viel Arbeit drin steckt ;-)
Will einfach, soz. ein neues Kapitel aufschagen und mit neuen Tönen einen neuen Style fahren.. Intern sowie auf der SMC...
Habe ausserdem vor (sofern es denn mögl. is) die gebauten Pattern mit neuen Samples zu testen (schönere, neuere Kicks, Snares etz...) und will dafür die internen preset Samples/Patches ebenso austauschen... hoffe man checkt was ich mein... hehehe
Bin um jede Hilfe dankbar da ich mich mit der File-Management-Gschicht in der MC 909 echt net auskenn und die Tutorials im Netz seeehr rar bzw nicht vorhanden sind und Manuals lassen zu wünschen übrig, hihi..
herzlichen Dank und liebe Grüße
der Chris
Michael Menze
Posts: 65
Joined: 20:25, 29 July 2009
Location: Germany

Re: H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Sample

Post by Michael Menze »

Hi Chris

MC 909 ist nicht so meine Baustelle, aber versuch es doch mal beim Support von Roland Deutschland.

LG
Michael
Abekk5
Posts: 4
Joined: 01:28, 23 June 2010
Location: munich, germany

Re: H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Sample

Post by Abekk5 »

Hi Michael,
habe keinen wirklichen Support gefunden... weißt da eine telefonnummer oder so? dankeschön
der chris
Michael Menze
Posts: 65
Joined: 20:25, 29 July 2009
Location: Germany

Re: H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Sample

Post by Michael Menze »

Hi Chris

Der Kontaktlink wäre: http://www.rolandmusik.de/kontakt/index.php

LG
Michael
Abekk5
Posts: 4
Joined: 01:28, 23 June 2010
Location: munich, germany

Re: H I L F E E E E :-D Problem bei dem Austausch von Sample

Post by Abekk5 »

Hi Michi,

vielen Dank dafür, dachte es gäbe da noch einen direkteren für jeweilige Angebots-Spaten...
...dann werde ich da mal mein Glück versuchen ; )
lg
chris
Post Reply