Fantom G8 - 1.5 System Update. Wo sind die Sounds?

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
maexx
Posts: 2
Joined: 20:36, 15 November 2010
Location: Schaffhausen

Fantom G8 - 1.5 System Update. Wo sind die Sounds?

Post by maexx »

Hallo zusammen

Habe seit ein paar Tagen den G8 und hab noch keine Ahnung vom Gerät. Als erstes riet mir der Händler auf 1.5 upzudaten, was ich gemacht habe. Doch irgendwie sind nun alle Sounds, die ich vorher drauf hatte, weg.

Hätte ich die zuerst abspeichern müssen? Wie bekomme ich die Speicherplätze wieder mit den 100en tollen Sounds gefüllt?

Ich verzweife...
Michael Menze
Posts: 65
Joined: 20:25, 29 July 2009
Location: Germany

Re: Fantom G8 - 1.5 System Update. Wo sind die Sounds?

Post by Michael Menze »

Hallo maexx

-->Wenn du deine Sounds/Patches "nur" intern abgespeichert hast und nicht in einem Projekt auf dem USB-Stick, dann sind die Sounds weg.
Bedeutet im Umkehrschluss: Zukünftig alle Sounds/Patches in Projekten auf einem USB-Stick archivieren.

LG
Michael
maexx
Posts: 2
Joined: 20:36, 15 November 2010
Location: Schaffhausen

Re: Fantom G8 - 1.5 System Update. Wo sind die Sounds?

Post by maexx »

Hi Michael
Vielen Dank. Die Sounds sind leider weg. :-(
Halb so schlimm, habe dafür was gelernt.

Ich ackere mich seit Tagen durch das Handbuch. Gibt es eigentlich irgendwo Kurse oder Schulungen für das Gerät. Würde mir sehr viel bringen.

Grüsse,
maexx
Michael Menze
Posts: 65
Joined: 20:25, 29 July 2009
Location: Germany

Re: Fantom G8 - 1.5 System Update. Wo sind die Sounds?

Post by Michael Menze »

Hallo maexx

-->Also ich biete schon solche individuellen Workshops an(gilt auch für Software)...
...aber die Schweiz ist ja nun mal nicht "um die Ecke". ;-)

Vielleicht kannst du dich mit dem Schweizer Vertrieb von Roland bzgl. Workshops etc. kurzschliessen?

LG
Michael
Post Reply