Roland Juno-Gi ausreichend zum beginnen?

Deutschsprachiges Forum
Post Reply
zOrg
Posts: 3
Joined: 01:40, 17 February 2011

Roland Juno-Gi ausreichend zum beginnen?

Post by zOrg »

Hallo Leute,

ich habe jetzt nochmal die Möglichkeit gekriegt mir einen zusätzlichen Synthesizer zu kaufen und hab als Anfänger so meine Probleme. Deshalb möchte ich fragen ob der Roland Juno Gi für den Anfang gut geeignet wäre ( 1000 € hätte ich zu Verfügung ). Mir gehts es am Anfang um da darum ganz normal zu spielen, etwas zu experimentieren, später für den einsatz in Band usw.

Also kurz gesagt zum Klavierersatz ( 61 Tasten machen mir nichts aus, ich bin ein totaler Anfänger ), zum einsteigen ins Hobby ( mal ein anderes Instrument lernen ), später möchte ich es eventuell Live auch benutzen, aber eigentlich um einfach mit einem Tasteninstrument anzufangen, zum rumexperementieren ( töne schrauben usw. )

Was ist eigentlich der unterschied zwichen dem G und dem Gi? Ist der Gi ein guter, weil manchmal habe ich den Eindruck das einige ziemlich enttäuscht sind ( als Laie habe ich da nicht so den überblick ), vielleicht kann mich jemand etwas aufklären, falls er die nötige zeit findet. Im voraus vielen Dank für die mühe und die Info..
Post Reply