TR-8 with MX-1 Multitrack auf Windows und Ableton

Forums for Windows PC computers
Post Reply
zeba
Posts: 1
Joined: 15:34, 9 December 2020

TR-8 with MX-1 Multitrack auf Windows und Ableton

Post by zeba »

Hallo

Ich habe eine TR-8 und habe mir überlegt eine MX-1 zu kaufen. Die MX-1 würde ich dann am liebsten im External Mode benutzen oder im Ableton Live Mode wie es manchmal beschrieben steht. (Soundkarte vom PC).

Nun weiss ich aber nicht ob es dann noch möglich ist eine Multitrack aufnahme von der TR-8 zu machen, welche ich via Aira Link an den MX-1 anschliessen würde.

Dies ist ja möglich, wenn ich die TR-8 als Soundkarte im Ableton auswähle. Wenn ich aber mit dem MX-1 arbeiten würde, würde ich ja automatisch den MX-1 als Soundkarte auswählen und da die TR-8 ja dann via USB an den MX-1 verbunden ist, könnte ich so ja nur die Summe von der TR-8 im Ableton aufnehmen.

Für mich macht dieser Kauf nur sinn, wenn es irgend einen Weg gibt die einzelnen TR-8 Kanäle einzeln in der DAW zu recorden.

Liebe Grüsse und danke für die Antwort

Zeba
LoganShawn17
Posts: 1
Joined: 12:47, 4 March 2021

Re: TR-8 with MX-1 Multitrack auf Windows und Ableton

Post by LoganShawn17 »

Hi,Zeba. If TX-8 abd MX-1 does not conflict with your employee monitoring software, feel free to use them
Post Reply